NEU: Adventskalender am Hexenhaus  

Über uns

Das Hexenhaus in Wörderfeld, Kapellenweg 6, 32676 Lügde

Es ist ein denkmalgeschütztes Bauernhaus auf der Ottensteiner Hochebene im Örtchen Wörderfeld, einem Ortsteil von Lügde in Lippe, NRW.

Mein Mann und ich wohnen in diesem schönen kleinen Bauernhaus und haben es renoviert und liebevoll eingerichtet. 

Viele Jahre tobten neben unseren beiden Söhnen auch jede Menge Kinderscharen nebst den dazugehörigen Erwachsenen z.B. an Kindergeburtstagen, auf Theatervorführungen und in Musikkursen durchs Hexenhaus. Sie verkleideten sich auf dem Rumpelpumpelboden, zauberten und bastelten in der Hexenküche, erfanden  Filme sowie Hörspiele in Musikräumen und erholten sich im Märchengarten.

Seit wir, mein Mann Volker Vormann und ich, Eva Vormann, alias Hexe Tralala, in Rente sind, können Besucher noch allerlei außen am Hexenhaus erleben. 

Ganz CORONA-gerecht  

1. Märchenglöckchen:  

Märchenglöckchen sind kleine getöpferte Landschaften mit Spieluhren darin, Diese können an einer Strippe mit Glöckchen von Groß und Klein gezogen und in Gang gesetzt werden. Zur Weihnachtszeit sind die Märchenglöckchen zudem noch besonders festlich erleuchtet. 


 2. Die kontaktfreie kleine CD-Station links neben der Haustür:

Die kleine CD-Station ist eine überdachte Kiste  mit Klappe, in der Kinderlieder und Abenteuer von Hexe Tralala und ihren Freunden auf euch warten;  zu jeder Jahreszeit gibt es bunte Kinder-CDs mit viel Fantasie und Kreativität. Hexe Tralala hat 25 Jahre als Kinderliedermacherin gearbeitet. 

Bär Moffel und Storch Fritzchen können davon ein Lied singen.  Kontaktfreie  SB.  5, pro CD-

3. GANZ NEU:  GEBURTSTAGSKALENDER:   DER MOFFEL-KALENDER Moffel, der kleine Bär, bereitet in seinem GEBURTSTAGSKALENDER  viel Spaß für Jung und Alt (gestaltet mit lustigen Sprüchen und liebevollen Bildern von Eva Vormann, alias Hexe Tralala)

https://lokalquelle.de/produkt/der-moffelkalender-von-eva-vormann


Eva Vormann, Telefon: 05283-8871 

E-Mail: evavormann@web.de